Mittwoch, 21. März 2012

Konstantin meldete sich zu Wort

Dank dem wunderbar, tollen Zaubereinmaleins, lernten die Kinder endlich Konstantin, den Drachen kennen.

Konstantin ist aber bei uns kein gewöhnlicher Drache, nein, er ist der Schuldrache, der bei uns im Kasten wohnt. Die Katzen besitzen nämlich einen Kasten, der hin und wieder, einfach so, von ganz alleine auf geht. Und da lag es nahe, die Vermutung anzustellen, dass sich dahinter wohl ein Geist versteckt....nun ja....fast....
in diesem Fall ist es Konstantin...der immer wieder gerne was in der Klasse durcheinander bringt...Seiten falsch kopiert, Dinge runter schmeißt oder auch einfach mal Übungsblätter frisst.

Am Liebsten hört und schaut Konstantin aber den Kindern beim Lernen zu und da er ja selber noch ein Jungdrache ist, auch wenn er schon mehrere 1000 Jahre auf dem Buckel hat, kann er dabei ganz schön viel lernen.

Momentan hat Konstantin Probleme mit dem 1x9...die Kinder haben aber einen wunderbaren Trick auf Lager, der es ihm um einiges einfacher macht, die 9er-Reihe zu lernen. Aber wie kommuniziert man jetzt eigentlich mit Konstantin? Reden geht ja nicht so einfach....auch wenn ich schon das eine oder andere Kind erwischt habe, wie es sich mit der geöffneten Kastentüre unterhält ;)

Nun ja...hierfür gibt es den Katzen-Quatschkasten...unser klasseneigener Postkasten, in dem sich die Kinder untereinander, aber eben auch Konstantin, Briefe schreiben können. Eifrig antwortet er auf jeden einzelnen Brief und gibt somit den Kindern immer wieder neue Anlässe, um ihm zu antworten. Unter anderem wissen die Kinder dank seiner Briefe, dass ein Menschenjahr gleich 2 000 Drachenjahren ist. Wäre Konstantin ein Mensch, wäre er 7 Jahre alt - in Drachenjahren sind das aber 14.000

Und da Konstantin ja ein netter Drache ist, hinterlässt er den Kindern auch immer wieder Bilder von sich und seinen Aktivitäten, seinen Welt- und seine Zeitreisen, damit sie sich so ungefähr vorstellen können, wie ein Leben als Drache so abläuft. Schließlich hat Konstantin in seiner langen Lebenszeit ja schon unheimlich viel erlebt.

Ganz begeistert sind sie gerade von den sportlichen Leistungen, die Konstantin so vollbringt und ich bin so gespannt was sich daraus machen lässt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Lieben,
ich freue mich immer sehr über die vielen, netten Kommentare! Leider kann ich einige davon nicht zuordnen, da sie "anonym" verfasst wurden und das ist schade. Falls ihr nicht bei Blogspot, Wordpress etc. registriert seid, und daher beim Veröffentlichen "anonym" erscheint, bitte ich euch, den Post zu "unterschreiben".
Vielen Dank, liebe Grüße,
chee