Freitag, 29. Juni 2012

WUNDERSCHÖNE FERIEN

Der letzte Schultag ist nun auch vorbei...ein paar Tränchen sind geflossen, da uns eine sehr liebe Schülerin nächstes Jahr verlässt (sie geht nach London - beneidenswert) aber ansonsten war es ein total netter Zeugnistag!
Viele Geschenke und Glückwünsche später frage ich mich natürlich schon wieder, was ich jetzt die nächsten 9 Wochen ohne "Frau Lehrerin, kann ich Klo" und "Ich wars niiiicht" tun soll ;)

Natürlich entspannen!! Eh klar...aber vermissen werd ich sie schon meine Kätzchen....außerdem kam von den Kindern heute ein netter Kommentar:

"Frau Lehrerin, eigentlich möchte ich dich ja garnicht teilen!" - auf meine Frage, wie er das meint kam: "Na ja nächstes Jahr bist du ja dann halb Biene, halb Katze....also eigentlich eine Katze mit Streifen, Flügeln und Stachel!" - stell ich mir grad sehr komisch vor ;)

In diesem Sinne wünsche ich allen Kollegen und Kolleginnen traumhafte, sonnige, erholsame und entspannte Ferien und im Herbst einen angenehmen neuen Schulstart!

Alles Liebe
chee

Kommentare:

  1. Liebe Chee,

    NEUN Wochen Ferien - ich beneide dich! Wir Thüringer müssen mit vergleichsweise bescheidenen 6 Wochen auskommen. Und bis dahin dauert es auch noch drei, momentan ziemlich warme Wochen.

    Schöne Ferien wünscht dir

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht ja mal garnicht!!!!! Grad jetzt wo´s so heiß werden soll....wieso nur so kurz? Ist das in Deutschland immer so? Auf jeden Fall wünsch ich dir 3 erträgliche und ganz flotte Wochen und dann ENDLICH die lang ersehnten Ferien, die dir ganz schnell und ganz viel Erholung bringen sollen!!!
      Alles Liebe aus Wien

      chee

      Löschen
    2. Ja leider haben wir in Deutschland nur schlappe 6 Wochen Sommerferien. Aber wir sind ja bescheiden - schließlich sind 6 Wochen besser wie nix. Aber ein Umzugsgrund wären die neun Wochen bei euch allemal.

      Alles Liebe aus Thüringen

      Tina

      Löschen
  2. Hab' auch grad gedacht, dass ich die Zahl verkehrtherum lese. Zu DDR Zeiten hatten wir auch 8 Wochen Ferien(den gaaaanzen Juli und August), da waren dann aber die Winterferien kürzer.
    Bin nur froh, dass der Unterricht nich wieder Anfang August losgeht, DAS ist frustrierend.
    Schöööne Ferien
    LG Annett (Sächsin)

    AntwortenLöschen

Meine Lieben,
ich freue mich immer sehr über die vielen, netten Kommentare! Leider kann ich einige davon nicht zuordnen, da sie "anonym" verfasst wurden und das ist schade. Falls ihr nicht bei Blogspot, Wordpress etc. registriert seid, und daher beim Veröffentlichen "anonym" erscheint, bitte ich euch, den Post zu "unterschreiben".
Vielen Dank, liebe Grüße,
chee