Sonntag, 29. April 2012

Bauernhoftiere Legekreis

Momentan arbeite ich an einem Bauernhoftiere-Legekreis. Gar nicht mal so einfach ;) Ich denke auch, dass ich das ziemlich kompliziert angehe und es mal wieder um einiges einfacher geht...aber so ganz ohne Corel Draw....is es halt doch schwierig, weils keine so tollen Vorlagen gibt...



So, hier nun der Legekreis.

Bitte um Info, wenn was nicht stimmt ;) Ich seh momentan vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :P


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für diese aufwändige Arbeit!! Beneidenswert, was du so alles kannst. Darf ich dich noch fragen, ob es bei männlichem Kaninchen nicht eigentlich Kaninchenbock heißen muss? Rammler ist doch der Begriff für den männlichen Hasen, oder?!
    Es grüßt dich herzlich Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Dein Legekreis ist Spitze. Ich habs auch probiert aber ohne Corel - naja vielleicht schaff ichs ja auch noch einen zu gestalten. Vielen Dank jedenfalls für dein veröffentliches Werk.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Legekreis gestern in meiner zweiten Klasse verwendet. Hatte eine Wahnsinns Wirkung auf die Kids!
    Wir haben ihn im Sitzkreis zusammengelegt und nun hängt er an der Tafel und begleitet uns durch unsere Unterrichtseinheit im Sachunterricht. Wir haben jetzt das Schwein, Rind und Huhn, wo wir die Bilder immer wieder verwenden.
    Das einzige, was ich geändert habe ist der Mittelkreis. Ich habe das Bild eines heimischen Bauernhofes genommen, da ich den hier eher als typisch bayerisches Haus bezeichnet hätte. Gerne hätte ich auch ein anderes Bild einer Ente (einer typischen weißen Hausente) genommen, da die hier eher wie eine Stockente (Wildente) aussieht.
    Trotzdem ein riesen Lob und danke für deine Mühe!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    der Link geht leider nicht mehr.

    AntwortenLöschen

Meine Lieben,
ich freue mich immer sehr über die vielen, netten Kommentare! Leider kann ich einige davon nicht zuordnen, da sie "anonym" verfasst wurden und das ist schade. Falls ihr nicht bei Blogspot, Wordpress etc. registriert seid, und daher beim Veröffentlichen "anonym" erscheint, bitte ich euch, den Post zu "unterschreiben".
Vielen Dank, liebe Grüße,
chee