Dienstag, 17. April 2012

Der Löwenzahn beißt nicht!

So, hier nun die versprochenen Fotos.

Angefangen mit der Erarbeitungsstunde vorige Woche, haben wir heute an unseren Lapbooks weitergearbeitet und schließlich das tolle Forscherheft von der materialwiese bearbeitet. Da unserer Klassenuhr die Batterie ausging, verpassten wir voll den Freigang und waren PÜNKTLICH um halb 4 (Schulende) "bereit" zum Forschen. *seufz* Die Uhr hatte uns dreiviertel 3 angezeigt und wir wunderten uns natürlich alle, warum sich jetzt die ganze Schule anziehen geht....
T:"Wollt ihr jetzt ALLE in den Garten??????"
Kind aus einer anderen Klasse: "NEIN, natürlich nicht....wir wollen alle nach Hause du Schussel"
Fragende Blicke und mein Blick aufs Handy - UUUUUPS es ist halb 4....na gut...dann ab mit unseren Heftchen in die Schultasche und flott flott heim mit uns! ;)
Wir gehen also MORGEN ganz, ganz sicher gleich zu Stundenbeginn hinaus!!! VERSPROCHEN!
Gott sei Dank hatten wir in der Mittagspause ein paar Blumen gepflückt! ;)

Hier Fotos vom Arbeiten:










Kommentare:

  1. Oh wie schön. Sieht ganz toll aus euer Löwenzahn-Projekt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa und dank dir gleich noch viel schöner!!!!!! Sie waren total begeistert von deinem Forscherheftchen! *schwärm*
      DANKE!!!!

      Löschen
  2. Das sieht toll aus! Woher hast du denn die Bilder an der Tafel? Lg, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, die Bilder sind aus Wikipedia ;)
      http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f6/Loewenzahn_Taraxacum_officinale.jpg
      LG chee

      Löschen
  3. Tolles Projekt! Hast du den Löwenzahn für alle gepflückt? Der ist ja nicht so lange haltbar. Hast du Tipps wie er länger hält, wenn man aus wettertechnischen Gründen nicht ins Freie kann?

    AntwortenLöschen

Meine Lieben,
ich freue mich immer sehr über die vielen, netten Kommentare! Leider kann ich einige davon nicht zuordnen, da sie "anonym" verfasst wurden und das ist schade. Falls ihr nicht bei Blogspot, Wordpress etc. registriert seid, und daher beim Veröffentlichen "anonym" erscheint, bitte ich euch, den Post zu "unterschreiben".
Vielen Dank, liebe Grüße,
chee