Sonntag, 22. April 2012

Lebenszyklen aus Plastik

ENDLICH habe ich einen deutschen Vertreiber gefunden, der die wundervollen Plastiken vom Safari Ltd. auch nach Österreich schickt!!!!
Habe bei einer Kollegin den Lebenszyklus des Schmetterlings entdeckt und war gleich begeistert. Leider hatte sie ihn aus England. Nach langer Internetrecherche fand ich endlich einen, der dem meiner Kollegin ähnlich sah, nur leider nicht nach Österreich lieferbar war. Etwas weiter gesucht, fand ich einen noch viel schöneren bei der oben genannten Adresse....leider auch nicht lieferbar....
Mehr durch Zufall als gewollt bin ich dann endlich auf den Modellpferdeversand gestoßen und da waren sie!!! ALLE Figuren von Safari Ltd. - die ja unseren Schleich-Tieren sehr ähnlich sind!

JUHUUUUUUUU - gleich bestellt und war garnicht mal so teuer!

Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller Tipp von dir! Ich mag die Safari-Figuren und habe einige schon in meinen Lesekisten, andere warten noch auf Verwendung.

    Dass es auch Lebenszyklen gibt, war mir aber nicht bekannt. Nun hab ich mir gleich den Schmetterling und den Frosch bestellt.

    Im Mai ist die Wiese unser Thema für 2 Wochen. Da kann ich mein Material zum Lebenszyklus des Schmetterling überarbeiten und mit den Figuren absolut aufwerten. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Servus!

    Bei Betzold.at bekommt man sehr viele Lebenszyklusfiguren! Ich persönlich habe den Frosch und den Schmetterling für den Kiga.
    Es gibt aber auch Ameise. Marienkäfer und und Regenwurm!
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, bei Betzold hab ich sie auch gesehn aber die Safari-Tierchen haben mir doch ein bisschen besser gefallen ;)
    Die Kinder LIEBEN ja so Spielzeugtierchen und es ist wirklich gleich viel anschaulicher!
    LG chee

    AntwortenLöschen

Meine Lieben,
ich freue mich immer sehr über die vielen, netten Kommentare! Leider kann ich einige davon nicht zuordnen, da sie "anonym" verfasst wurden und das ist schade. Falls ihr nicht bei Blogspot, Wordpress etc. registriert seid, und daher beim Veröffentlichen "anonym" erscheint, bitte ich euch, den Post zu "unterschreiben".
Vielen Dank, liebe Grüße,
chee